Wachstum

Wir sehen die geistliche Ausbildung des Menschen als eine unserer Hauptaufgaben an.

Vor dem Hintergrund der in Epheser 4,12 beschriebene Hauptaufgabe einer Kirche haben wir einen geistlichen Integrationspfad entwickelt. 

Das Ziel dieser Integration ist es, Menschen zu befähigen, ein Leben zu führen, das auf biblischen Prinzipien basiert.

BASICS

Heute, genauso wie vor über 2000 Jahren, gibt es immer wieder Menschen, die das Christentum verdrehen und falsch darstellen. Leider passiert dies oft unbewusst, da vielen Christen grundlegende Bibelkenntnisse fehlen. In diesem Kurs werden wir uns mit grundlegenden Fragen des Glaubens auseinandersetzen, um dir ein umfassenderes Verständnis des Christentums zu vermitteln.

WORD

Die Bibel mag auf den ersten Blick umfangreich und kompliziert erscheinen, aber das muss nicht so bleiben! Begib dich auf eine spannende Entdeckungsreise durch das Buch der Bücher und lass uns dich als Reiseleiter begleiten. Wir werden dir einige ausgewählte Bibelpassagen und -abschnitte näherbringen, um dir zu helfen, die Schrift besser zu verstehen. In 15 Lektionen wirst du einen tiefen Einblick in die Systematische Theologie erhalten.

Kleingruppen

Allein geistlich zu wachsen ist grundsätzlich möglich, aber es ist nicht immer der beste Weg. Deshalb bieten wir Kleingruppen an, in denen wir uns gemeinsam auf den Weg machen, unsere Beziehung zu Gott zu vertiefen. Die Herangehensweise jeder Gruppe ist unterschiedlich: Manche lesen gemeinsam die Bibel, andere beten oder diskutieren gemeinsam.

#wassagtdieSchrift

Unabhängig von unseren regulären Gottesdiensten bieten wir gelegentlich andere Gottesdienstformate an, die sich auf biblische Betrachtungen von Alltagsthemen fokussieren.

Ein Licht geht auf!

In unserer spannenden Podcastserie beantworten wir Fragen, die uns über Instagram oder per E-Mail zugesendet werden. Sei dabei und höre rein!
Zum Podcast
Einblicke
Ein sehr zu empfehlender Bibelkurs der Aufschluss über die Kirchengeschichte und einige Tiefen der Bibel gibt. Durch die persönliche Atmosphäre konnte gut auf offene Fragen von Kursteilnehmern eingegangen werden. Mein Bibelverständnis wurde in vielen Bereichen gestärkt, wofür ich sehr dankbar bin. Sollte es eine Fortsetzung des Kurses geben, bin ich sofort dabei.
Sabina S.
Teilnahme an Word
Die Taufe! Ein Thema was mich davor nie so wirklich interessiert hat, hat jetzt in diesem Glaubenskurs mir die Augen geöffnet. Hätte ich den Kurs nicht gemacht, würde ich es heute noch immer nicht so richtig verstehen oder verstehen wollen.
Marina H.
Teilnahme an Basics

Next Steps